Verbreiterung Radweg Son Vida Klüt
Vorschlagstext
Der Weg hinterm Son Vida nach Klüt wird von Radlern, Spaziergängern und Hundehaltern in beide Richtungen rege genutzt. Der Weg ist sehr schmal und holprig. Vorschlag: Ausberssrung und Verbreiterung des Weges schafft mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer.
Um fortzufahren, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.
Dieser Radweg entspricht nicht den Bestimmungen für Radwege. Er sollte ca. 2.50 meter breit sein. Dieser Weg ist eine Holperstrecke, durch Wurzelwerk der Bäume .Vor einigen Monaten wurde die Teerdecke erneuert und eine Schicht obendrauf gelegt. Dadurch ist der Weg noch höher gewordenund beim Gegenverkehr muss ein Radfahrer vom Weg runter auf den Grasstreifen, dabei ist vor einiger zeit schon ein Unfall passiert. Der Weg müsste dringend auf eine gesetzliche Breite ausgebaut werden.
Ich kann mich nur anschließen. Man kann den Radweg etwas kurviger anlegen um die Bäume zu erhalten.
Wichtig erscheint mir auch das Quer-Gefälle, das ist an manchen Stellen so steil, dass es Radfahrer in die Grassnarbe zieht.
Da es der einzige Fußweg zum Supermarkt ist, bitte die Fußgänger nicht vergessen
Ein sehr guter und wichtiger Vorschlag.
Dieser Weg wird tatsächlich von zahlreichen Menschen zu Fuß, mit dem Roller oder dem Rad genutzt.
Begegnungsverkehr und überholen ist kaum möglich.
Diesen Vorschlag habe ich auch einmal bereits mdl. gegenüber der Stadt geäußert, mit Verweis auf vorhandenen Baumbestand wurde mir mitgeteilt dass hier ''derzeit wenig möglich sei''-...( bei zahlreichen anderen Projekten seitens der Stadt ist man bezüglich Baumerhalt anscheinend weniger schüchtern....)
Mit einer angepassten Streckenführung und entsprechenden Ersatzpflanzungen ist hier sicherlich eine Verbesserung möglich, der derzeitige Zustand ist ein Armutszeugnis.
Weiterhin müsste dieser Weg in ein Gesamtkonzept durchgängige Radwegverbindung DT/Klüt - City Nord - Innenstadt eingebunden sein.