Zurück

Umgestaltung der Langen Straße zwischen Rosental und Paulinenstraße

Beschreibung

(Für den schnellen Überblick über die Ergebnisse: nach unten zum Reiter "Folgen" scrollen!)

Hintergrund der Planung: In der Langen Straße sind Kanalarbeiten erforderlich. Die Stadt Detmold plant in diesem Rahmen die entsprechenden Bereiche aufzuwerten und umzugestalten. Bis Ende Oktober wurde hier über Anregungen abgestimmt, die auf www.langestrasse-mitgestalten.de genannt wurden. Außerdem konnten die Vorschläge zu den Themen Bänke, Bäume, Spielgeräte und Wasserspiele beurteilt werden. Weiterhin wurden zukunftsweisende Lösungen zur Barrierefreiheit, der Digitalisierung, der Beleuchtung und zu einer Gestaltung gesucht, die die speziellen Merkmale Detmolds aufgreift.
Aufgrund der Corona-Einschränkungen war die Onlinebeteiligung der erste Schritt. Sobald es möglich ist, sollen auch Veranstaltungen zur Information und Mitgestaltung anregen.

Hier geht es zur Dokumentation einer Infoveranstaltung für Anlieger*innen: https://langestrasse-mitgestalten.de/2020/11/03/ergebnisse-der-infoveranstaltung-am-06-oktober-2020/

In 2020 wird der Umbau geplant. In den Jahren 2022 bis 2024 wird gebaut! Während der ganzen Zeit werden die Detmolder*innen über die Maßnahmen informiert. Es soll ein Bauinfobüro und zu den 3 Bauphasen einzelne Veranstaltungen geben.

Viele weitere Informationen finden Sie auch unter www.langestrasse-mitgestalten.de

Diese Phase ist noch nicht geöffnet